Infos & Bestellung

Mueler-Stahl Klitschko

Weitere Bilder von Armin Mueller-Stahl
Bei Fragen Tel.: 02238 / 5 49 80 oder
info@galerie-wehr.de



Beschreibung:
Original-Lithographie
Signiert durch Armin Mueller-Stahl und Vitali Klitschko,
Auflage 40 römisch numerierte Exemplare,
Format der Darstellung: 24,5 x 33 cm
Papierformat:39,5 x 54 cm


Armin Mueller-Stahl zeichnet Vitali Klitschko
Ein großer Künstler des Films ehrt einen großen Künstler des Boxrings

Armin Mueller-Stahl, einer der bedeutendsten deutschen Schauspieler ehrt durch eine Lithographie den wohl bekanntesten lebenden Boxer unser Zeit:Vitali Klitschko.

Das Kunsthaus Lübeck vertritt das bildkünstlerische Werk des Malers und Zeichners Armin Mueller-Stahl und präsentiert anlässlich des nächsten WBC-Schwergewichts-Weltmeisterschaftskampfs des Boxers Vitali Klitschko am 8. September 2012 eine Lithographie, die an den legendären Fight 2003 Vitali Klitschko gegen Lennox Lewis erinnert, bei dem Klitschko wegen starker Verletzungen den Kampf abbrechen mußte, bis zu diesem Abbruch aber klar nach Punkten führte und so zum Gewinner des Publikums wurde, das ihn als "Verlierer" umjubelte.

Armin Mueller-Stahl, der den Kampf seinerzeit an seinem Wohnort in Los Angeles verfolgte, ging spontan in sein Atelier, um mit dieser Lithographie den Boxer zu würdigen.

Diese Lithographie, heute von beiden Stars signiert und in einer limitierten, römisch numerierten Sonderauflage von 40 Exemplaren gedruckt, ist ein Muss für jeden kunstinteressierten Box-Fan!

Ein Kunstwerk von bleibendem Wert!

Mit einem Teil des Reinerlöses der verkauften Werke werden Jugendprojekte in sozialen Brennpunkten gefördert.



Hintergrundinformationen
2003: Kampfabbruch gegen WBC-Weltmeister Lennox Lewis
Ursprünglich sollte Klitschko bei einer freiwilligen Titelverteidigung von Lewis gegen den Kanadier Kirk Johnson in einem Vorkampf gegen den ungeschlagenen US-Amerikaner Cedric Boswell boxen. Durch die verletzungsbedingte Absage Johnsons bekam Klitschko allerdings die Chance, selbst gegen Lewis anzutreten. Am 21. Juni 2003 verlor er im Staples Center von Los Angeles gegen Lewis durch technischen K.o. Nach der sechsten Runde wurde der Kampf vom Ringrichter auf Empfehlung des Ringarztes wegen mehrerer stark blutender Platzwunden im Augenbereich Klitschkos abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er auf allen drei Punktzetteln der Punktrichter vier der sechs Runden gewonnen.


08. September 2012 in Moskau
Vitali Klitschko (UKR - 44-2-0) - Manuel Charr (GER - 21-0-0)
Der WBC-Champion tritt in Moskau gegen den 27-jährigen Charr aus Köln an. "Mein 17. WM-Kampf. Das wird ein Mega-Event!", sagte Klitschko der "Bild". "Ich habe in Moskau viele Fans, freue mich auf sie." Der Kampf soll in der mehr als 30.000 Zuschauer fassenden Olympiski-Halle stattfinden.
Technische Daten:


Klicken Sie hier um zum Bestellformular zu gelangen

Mit diesem Formular können Sie dieses Kunstwerk bestellen und sich weitere Informationen zuschicken lassen.
Die Versandkosten teilen wir ihnen per Mail oder Telefon mit, da diese wegen der Unterschiede hinsichtlich Größe und Gewicht individuell berechnet werden.
Bei Bildern ohne veröffentlichen Preis, teilen wir Ihnen zunächst den Preis mit. Ein Kaufvertrag kommt erst nach Bestätigung dieser Information durch den Kunden zustande.
Sie haben 2 Wochen Umtauschrecht bei Online-Bestellungen.
Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt auf: Tel.: 02238 / 5 49 80 oder info@galerie-wehr.de
Vielen Dank!